Vermisste Tiere

Die Situation Deines Tieres

Du vermisst grade Dein Tier? Dann stehst Du aktuell sicherlich ziemlich neben Dir und möchtest es schnellstmöglich wieder bei Dir wissen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Doch bitte versuche Ruhe zu bewahren und lese Dir die hier folgenden Informationen durch. Wenn Tiere entlaufen, ist das nicht nur für Dich als Besitzer schrecklich, sondern häufig auch für das Tier. Es gibt verschiedene Gründe, weswegen sie sich dazu entscheiden zu gehen oder vermisst werden.  Um eine erfolgreiche Kommunikation aufzubauen benötigt es sehr viel Empathie und Verständnis – vor allem auch von Deiner Seite. Lass uns mal die mögliche Ursachen für ein Verschwinden betrachten:
  • Das Tier ist versehentlich irgendwo eingesperrt worden, liegt verletzt an einem Ort und kommt selbstständig nicht mehr heim oder wurde entwendet. ⇒ In diesem Fall wird die Kommunikation zumeist einfach. Das Tier möchte dringend zu Dir zurück und fragt selbst um Hilfe
  • Das Tier hatte einen Unfall mit Todesfolge ⇒ Da der Tod keine Grenze für die Tierkommunikation darstellt, kann ich auch dann eine Verbindung zu Deinem Tier herstellen – sofern es das möchte.  Die Informationen halten sich dann jedoch eher kurz.
  • Dein Tier hat sich das Leben genommen. Ja, auch Suizid gibt es in der Tierwelt. Beispielsweise dann, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen oder andere Lebensaufgaben erhalten. ⇒ Hier wird die Kommunikation schon schwieriger, da die Seele zumeist schon reinkarniert ist
  • Dein Tier hat sich eine Pause genommen, fühlt sich bei Dir nicht mehr wohl oder hat seine Lebensaufgabe bereits bei dir erfüllt. ⇒ Dies ist für Dich kaum zu verstehen oder zu akzeptieren. Hier ist es mit meine Aufgabe Dich bestmöglich aufzufangen und Verständnis zu generieren – oder dem Tier neue Möglichkeiten bei Dir aufzuzeigen.
Wichtig:Auch Tiere entwickeln sich weiter und macht stets das beste aus ihrer Lebenssituation.  Die Entscheidung für ein neues Zuhause oder eine neue Aufgabe, kann für diesen Moment und für sie, vorerst die beste Lösung gewesen sein.

Was kann ich für Euch tun?

Zum einen kann ich im Gespräch – sofern Dein Tier das möchte – herausfinden wo es sich befindet, sodass Du es an dem Ort abholen kannst. Ich kann ihm außerdem Deine Fragen und Wünsche übermitteln. Es ist einfach nicht vorherzusagen, wie ein Tier bei der Kommunikation reagiert. Vielleicht reicht das Gespräch und deine Übermittlungen bereits aus um es nach Hause zu bewegen. Vielleicht fordert es aber auch Veränderungen (z.B. bezüglich der Wohnsituation oder Deines Verhaltens), auf die Du Dich dann einlassen musst.  Möchte das Tier jedoch nicht kommunizieren oder gefunden werden, so komme ich hier ganz klar an Grenzen, die ich nicht überschreiten werde. Hier gilt es für mich den freien Wille des Tieres zu respektieren. Ich kann Dir also nur die Informationen weiter geben, die mir Dein Freund freiwillig übermittelt. So wie ich diesen Ethos bewahre, bitte ich auch Dich dies zu tun. Egal wie das Gespräch verläuft, sei Dir bitte im Klaren darüber, dass ich lediglich als Vermittler zwischen Dir und Deinem Tier diene und dass Tiere ihre Meinungen stets auch ändern können. Die Tierkommunikation ist eine Momentaufnahme. So wie Du heute das eine und morgen – die Situation überdacht – das andere sagen kannst, so hat auch Dein Tier dieses Recht.

Was Du Tun kannst

Enorm wichtig in Deiner Situation ist es, dass Du Dir darüber bewusst wirst, dass Energien – und damit auch Gedanken und Gefühle keinerlei physische Grenzen kennt. Sie erreichen also auch Dein Tier, wenn es grade nicht in Deiner Nähe ist. Angst, Verzweiflung oder gar Trauer helfen dem Tier nicht, wieder nach Hause zu finden. Die Sorge, dass Dein Tier in Freiheit nicht überleben kann, solltest Du ganz schnell beiseite schieben. Tiere sind Überlebenskünstler. Sie finden instinktiv immer einen Unterschlupf oder etwas zu fressen.  Etwas dringlicher wird es aber natürlich, wenn sie ohne Trinkmöglichkeit versehentlich eingesperrt wurden. Du musst also auch an Dir arbeiten, was ganz sicher keine leichte Aufgabe ist. Optimismus, dass alles gut enden wird und Du Deinen Freund auf 4 Pfoten bald wieder bei Dir haben wirst sind hilfreicher für Dich – sowie auch für das verschwundene Tier. Falls Du das nicht alleine schaffst, helfe ich Dir gern auch dabei. Schau einmal auf meiner Hypnoseseite, wie diese Dir helfen könnte – oder frage mich gern direkt danach.  Deine weiteren Möglichkeiten um unterstützend zur Tierkommunikation aktiv zu werden:
  • Erstelle ein kostenloses Inserat auf tasso.net die grösste Datenbank für vermisste Tiere
  • Hänge Plakate auf oder lege sie in Läden aus
  • Informiere die Nachbarschaft (am Besten persönlich)
  • Folgende Stellen könnten weiterhelfen und sollten informiert werden: Gemeinde, Werkhof, Polizei, Tierarztpraxen und Tierheime in der Umgebung

Keine Garantie, Keine Versprechen

Ich kann Dir weder ein Versprechen noch eine Garantie dafür geben, dass ich Dein Tier wieder zu Dir zurück bringen kann. Die Gründe dafür habe ich oben erläutert. Die Kommunikation mit Deinem Tier bringt nicht selten auch unschöne Gefühle oder Perspektiven des Tieres hervor, die für Dich als Herrchen oder Frauchen sicherlich nicht angenehm zu empfangen sind. Wenn es dazu kommen sollte, dass Dir das Tier Dein Verhalten spiegeln möchte, oder Du bestimmte Themen zu bewältigen hast, dann schau doch einfach mal auf meiner Seite, ob Hypnose nicht die richtige Methode wäre, um Dir zu helfen. Bitte beachte zuletzt: Tierkommunikation läuft nie gleich oder vorhersagbar ab. Jedes Tier ist ein Individuum und gibt Informationen auf seine Weise – detaillierter oder verzerrter – wieder. 

Möchtest du meine Hilfe?

Brauchst Du weitere Informationen zur Tierkommunikation oder H3 Hypnosetherapie? Schreibe mir

Search linda-karakas.de